Freitag, 21. Dezember 2007

MFG

Guten morgen kleine, meine Welt! Ich sitze schon wieder am Rechner, es wird Zeit, dass ich mir selbst den Platzverweis erteile. Noch zwei Tage, dann startet der unausweichliche Kampf: Familie! „Nightmare of X-mas“. Wilde Geschenkeschlacht. Ich decke mich mit Spielen ein und freu mich auf meine Lieblingsnichte. Ein Adventure muss mit. Musik bleibt daheim, Entzug. Stärke beweisen. Reboot. Hörspiele, ganz wichtig. Kamera? muss mit! Die Hinfahrt wird spannend, ich wurde gesiezt am Telefon. Ich glaube diesmal denke ich mir für meine Mitfahrer ein Leben aus, denn jedes mal ist es das Gleiche. „Wer bist du? Was machst du?“ „Wow, Fotografin. Ja, das wollte ich auch mal werden.“ ..blabla
Die beste Antwort auf die letzte Frage ist: „Ich studiere.“ Als würde das etwas bedeuten, wie ein Geheimcode. Das spricht für sich, für Ziele. „Ich bin Herr Lohse und kaufe hier ein.“ Als wäre es unerheblich, welches Wissen da aufgelutscht wird. Chinesisches Klöppeln im Hauptfach und Medizin im Nebenfach, oh, er studiert.

Oft ist es wahnsinnig interessant, wie schnell Menschen ALLES erzählen. Nach dreieinhalb Stunden kennt man sich. Wichtig ist es behutsam vorzugehen. Hier eine Frage, dann dort eine Pause und fast ohne Mimik, ohne Gestik alles zu deuten, aber nüschts wirklich von sich selbst preisgeben. Es muss was abgedrehtes sein...

Nun aber erst mal wieder ran ans Gerät..

Keine Kommentare: