Dienstag, 22. Mai 2007

"Freier Wille, nur ein Gefühl"

Drea satt mit 3satt! und eine philosophische diskussion später. Verwirrung und entäuschung sind in mein gesicht gemeißelt. Ja, obwohl ich davon schon einmal hörte.. 6 sekunden bevor man eine entscheidung trifft durch seinen angeblich freien willen, sein selbst, sein geist, ja 6 sekunden zuvor geben komplexe chemische prozesse den eigentlichen ausschlag für den gedanken, das handeln etc.. das bedeutet, kein geist, keine seele, kein ich, kein selbstbewusstsein... sagt hr. singer und das erinnert mich stark an? na? die technicker nach vorn bitte! jaaa "strukturen bestimmen eigenschaften" hr. l. aus p.

Ich denke, also bin ich...? passt nicht mehr..ich denke: ...vielleicht wurde das ICH einfach entwickelt, um falsche, ungünstige prozesse zu entschuldigen, die vor dem ICH stehen! Denn nur wenn man bewusstsein erschafftt, kann es unterbewusstein geben, wodurch man "falsches" oder ungünstiges handeln... entschuldigen kann! Wie clever und doch traurig, was!?
Verarschung...verschwendung.. scheiß biochemie!

MIST. ich.... mag denken

1 Kommentar:

pinkesmädchen hat gesagt…

wie enttäuschend.und da kann man nix machen???ich bin fürs ich, die seele und das alles.weg mit der scheiß biochemie.