Samstag, 8. März 2008

alltag

zu viele videos verderben den betrachter. aus dänemark wird wieder einmal nichts. nun fast nichts, denn strand immerhin. zu lange zwischen den laken gewühlt, ja, ausschlafen ist was feines, wie frischwirbelnder salzduft..

der freitag war irgendwie zerkrümelt. die reisespeise theorisiert mit mir. er meint wir menschen heute sind verzüchtet und gefangen. er meint, funktionieren zu müssen, maschinengleich. zitat: "freiheit ist illusion. meist sogar nur ein wenig mehr als selbstbetrug." und doch herrkulars, bist du mein lieblingskünstler und beweist mit deiner art das gegenteil! du zauberst stets ein lächeln in mein gesicht.

ja, auch ich mag zauber.haft
schön verschnürte leidenschaft

aber das ganze ist nicht an den ort gebunden
du hast es selbst erlebt
wie die zeit gegen die liebe strebt
ihr feines nest aus alltag webt
auch du hast nicht gesucht und doch gefunden

wie ausgeklügelt man sich auch versteckt
es gibt einen rhythmus
der dich findet, der auch deine finger leckt

stell dir nur vor,
wie weit wir wären,
wenn wir uns nicht ständig wiederholen würden

mein bauch, mein herz und mein verstand agieren unabhängig voneinander, ja das ist es, was mich hadern lässt. es wäre einfach, wenn all diese in die gleiche richtung laufen würden, doch das tun sie nicht. sie zerren in verschiedene grenzgebiete. ich bin nicht ängstlich. nein. vorsichtig. denn bei jedem schritt nach vorn, gehts auch zurück.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

wie immer schön geschrieben, meine liebe. lass uns weiter theorisieren. vielleicht gründen wir eine theor-zelle? ich bin dabei. herzlichst, deine reisespeise.

Anonym hat gesagt…

Liebe ist wenn Alltag lebt. Die Rosarotebrillenzeit ist nur Wuschkonzert, nicht von Dauer und hat meistens mehr mir einem als mit dem anderen zu tun.

Mensch = Maschiene - Eine schöne Ausrede nicht für sich und sein Leben - Freiheit = Illusion - zu stehen.

Ich wünsche dir ein schönen freien Alltag :) Lg